Nicole Krings überreicht Jens Liebhauser den "Naturstein-Award".

Naturstein-Award

And the winner is ... Unser „Naturstein-Award“ in der Kategorie „Gestaltung/Design mit Basalt“ ging in diesem Jahr an Jens Liebhauser, Gründer und Vorstand Hotel Zhero, Ischgl/Kappl. Das Designhotel in den Tiroler Alpen besticht durch seine bemerkenswert progressive Architektur – und setzt gekonnt Akzente durch die Verwendung von Mendiger Basaltlava: Rund 4500 Quadratmeter Basaltboden wurden verlegt, die Badezimmer mit unseren Basalt-Waschbecken ausgestattet. Außerdem verfügt das 5 Sterne Luxushotel über eine einzigartige Spa Welt in Basaltlava - mit Dampfbad und Duschanlagen in gestockter Oberfläche. Wir gratulieren Herrn Liebhauser & Team und wünschen weiterhin viel Erfolg! Weitere Infos auch unter: www.zherohotelischgl.com

Das Team von Mendiger Basalt wünscht "Mendig Ahoi"!

Närrische Tage

Helau! Mayoh! Ahoi! – in vielen Gegenden Deutschlands wird die fünfte Jahreszeit ausgiebig gefeiert. Auch wir von Mendiger Basalt pflegen das närrische Brauchtum. An Karneval – Rosenmontag, 12. Februar sowie am Veilchendienstag, 13. Februar 2018 – bleibt unser Betrieb geschlossen. Am Aschermittwoch sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir wünschen allen Jecken tolle närrische Tage! Und ein kräftiges Mendig Ahoi!!

Unsere Grube Stürmerich / Mendig.

Splittproduktion

Saisonstart Splittproduktion: Nachdem die Anlagen in den Wintermonaten gewartet und repariert wurden – und auch die Witterung endlich wieder mitspielt, hat unsere Grube Stürmerich/ Mendig nun wieder geöffnet. Hier produzieren und verkaufen wir Schüttgüter. 

Passagen 2018

Zum 29. Mal eröffnen die PASSAGEN im Januar die internationale Designsaison: Eine Woche lang, vom 15. bis zum 21. Januar, wird die Kölner Innenstadt zum Treffpunkt für Design und Architektur. „Die Interior Design Week“ ist die größte deutsche Designveranstaltung – mit über 190 Ausstellungen im gesamten Stadtgebiet, mit Ausstellungen und Veranstaltungen zu aktuellen Tendenzen im Design. Internationale Hersteller, Designbüros, Institute und Hochschulen präsentieren hier ihre neusten Konzepte. Auch Mendiger Basalt ist mit von der Partie. In unserem Showroom im Rheinauhafen präsentieren wir hochwertige Gestaltungskonzepte und Designs aus Basalt. Unter anderem unsere formvollendeten Waschbecken, die wir bei uns im Betrieb fertigen. Hergestellt in Kombination aus hochmodernen Verarbeitungstechniken und handwerklichem Können – vorgefräst mit der CNC-Maschine und dann per Hand in Perfektion geschliffen – ist jedes Stück ein echtes Unikat!

Detaillierte Informationen zum Veranstaltungs- und Ausstellungsprogramm finden sich auf der Website des Veranstalters: www.voggenreiter.com