Geschäftsführer Rainer Krings (l.) heißt Uwe Ammel willkommen.

Neuer Vertriebsleiter

Willkommen (zurück) im Team:Seit dem 1. Juni verstärkt Uwe Ammel als neuer Vertriebsleiter Werkstein das Team von Mendiger Basalt. Der gelernte Betriebswirt Fachrichtung Naturstein war vor Jahren als Vertriebsmitarbeiter bei uns tätig. Nun kehrt er in unser Unternehmen zurück und leitet fortan das Büro in Mendig, plant und koordiniert die Vertriebsaktivitäten, entwickelt neue Konzepte und unterstützt das Team bei der Kundenbetreuung. Wir freuen uns auf eine gelungene Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass auch unsere Kunden die Kompetenz unseres Kollegen sehr schätzen werden.

 

Stone+tec 2018

Vom 13. bis 16. Juni findet die Stone+tec 2018 im Messezentrum Nürnberg statt. Die internationale Fachmesse ist der Top-Treffpunkt für alle Fachleute aus den Bereichen Naturstein und Steintechnologie. Über 450 namhafte Aussteller präsentieren hier ihr Angebot in den Ausstellungssegmenten Naturstein, Grabmal und -kunst sowie Technologie. Da darf die Mendiger Basalt Schmitz Naturstein GmbH & Co. KG als Natursteinprofi natürlich nicht fehlen: Ob Fensterbank, Blockstufen, Randstein oder Bodenplatte – wir informieren über aktuelle Trends rund um Basaltlava aus unseren Steinbrüchen in Mendig und Mayen. Besuchen Sie uns in Halle 9 am Stand 530, dem Messestand des Deutschen Naturwerkstein-Verband e.V. (DNV)ein. Der Gemeinschaftsstand befindet sich direkt neben der vom DNV und BIV initiierten Sonderausstellung: „Unser Naturstein – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft“.

www.stone-tec.com / www.natursteinverband.de

Nicole Krings überreicht Jens Liebhauser den "Naturstein-Award".

Naturstein-Award

And the winner is ... Unser „Naturstein-Award“ in der Kategorie „Gestaltung/Design mit Basalt“ ging in diesem Jahr an Jens Liebhauser, Gründer und Vorstand Hotel Zhero, Ischgl/Kappl. Das Designhotel in den Tiroler Alpen besticht durch seine bemerkenswert progressive Architektur – und setzt gekonnt Akzente durch die Verwendung von Mendiger Basaltlava: Rund 4500 Quadratmeter Basaltboden wurden verlegt, die Badezimmer mit unseren Basalt-Waschbecken ausgestattet. Außerdem verfügt das 5 Sterne Luxushotel über eine einzigartige Spa Welt in Basaltlava - mit Dampfbad und Duschanlagen in gestockter Oberfläche. Wir gratulieren Herrn Liebhauser & Team und wünschen weiterhin viel Erfolg! Weitere Infos auch unter: www.zherohotelischgl.com

Das Team von Mendiger Basalt wünscht "Mendig Ahoi"!

Närrische Tage

Helau! Mayoh! Ahoi! – in vielen Gegenden Deutschlands wird die fünfte Jahreszeit ausgiebig gefeiert. Auch wir von Mendiger Basalt pflegen das närrische Brauchtum. An Karneval – Rosenmontag, 12. Februar sowie am Veilchendienstag, 13. Februar 2018 – bleibt unser Betrieb geschlossen. Am Aschermittwoch sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir wünschen allen Jecken tolle närrische Tage! Und ein kräftiges Mendig Ahoi!!