Dezember 2018

Verleihung der Berufungsurkunde.

Besondere Ehrung

Geschäftsführer Rainer Krings ist unlängst in den Senat der Wirtschaft berufen worden. Die Verleihung der Berufungsurkunde erfolgte im Rahmen des Jahresconvents des Senats am 1. Dezember im Maximilianeum in München. Der Senat setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung besonders bewusst sind. Das Gremium verfolgt das Ziel, praxisorientierten Sachverstand in die Politik einzubringen.
„Ich werte die Berufung zum Wirtschaftssenator als besondere Auszeichnung für unser Unternehmen und auch für meine persönliche Arbeit. Die Wertegemeinschaft des Senats verkörpert ethische Grundsätze und Ziele – etwa gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit, Transparenz, Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben – die ich uneingeschränkt befürworte und für die ich mit voller Überzeugung als Unternehmer einstehe.“

Foto: Prof. Franz-Josef Radermacher (2. von links), Präsident des Senats der Wirtschaft und die beiden Vorstandsvorsitzenden Dieter Härthe (links) und Dr. Christoph Brüssel (rechts) überreichen Rainer Krings die Berufungsurkunde.