Februar 2019

Steven Junglas am Kühlturm in Mülheim-Kärlich.

Baustoff-Recycling

Höhenangst ist hier fehl am Platz: Steven Junglas prüft die Betonqualität des Kühlturms am ehemaligen Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich – in 110 Metern Höhe! Unser Partnerunternehmen Meba Bodenverwertung GmbH wurde mit Recycling & Vermarktung der gigantischen Abbruchmasse beauftragt.
Ein unabhängiges Fachbüro für Boden und Betonanalyse unterstützt uns dabei – und überwacht den Prozess. Fast 100% sind unbedenklich wieder einzubauen und werden als Zuschlagstoff für Pflastersteine und Beton sowie für den hochwertigen Straßenunterbau verwendet.

Baustoff-Recycling ist ein essentielles Thema. Unser Motto: „So viel Naturstein wie nötig und soviel Recycling wie möglich – für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen.“