September 2019

Prallbrechanlage GIPO R131FDR.

Neue Prallbrechanlage

Gestatten, wir präsentieren den jüngsten Neuzugang der Meba Boden: eine GIPO R131FDR, eine Prallbrechanlage des Schweizer Herstellers GIPO! Die hochmoderne Anlage ermöglicht eine neue Dimension des Baustoffrecyclings. Nur einige Fakten: Bessere Eisenabsonderung, bessere Trennung von Schwer- und Leichtstoffen mittels dreifach Windsichter. Über das aktive Doppeldecker-Vorsieb und die Doppeldecker-Nachsiebanlage wird das Aufgabematerial zudem effektiv gereinigt. Ein weiterer Vorteil der neuen Anlage: Die einfache hydraulischen Steuerung ohne anfällige elektrische Computer.
Übrigens: Ab dieser Woche ist die neue Anlage am Kühlturm Mühlheim Kärlich im Einsatz. Wir freuen uns, dort die ersten 35.000 Tonnen reines und unbelastetes Betonrecycling 0-11 mm zu produzieren.