Januar 2020

Uwe Ammel (rechts), Vertriebsleiter Werkstein, gratuliert Uwe Unterbörsch zu bestandenen Prüfung.

Prüfung bestanden

Unser Kollege Uwe Unterbörsch hat nach verkürzter Lehrzeit von 2,5 Jahren erfolgreich seine Prüfung zum Naturwerksteinmechaniker bestanden. Dazu gratulieren wir recht herzlich!
Die Prüfung fand am 23. Januar in der Carl-Burger-Schule Mayen statt. Im Rahmen der Prüfung galt es, eine CAD-Zeichnung zu erstellen, ein CNC-Programm zu erzeugen und mit dem selbst erstellten Programm an einer CNC gesteuerten Mehrachsfräse ein Werkstück zu fräsen. Fertigkeiten, mit denen Uwe Unterbörsch durch seine Tätigkeit bei uns im Betrieb natürlich bestens vertraut ist. Wir sind sehr stolz, dass unser (Ex)-Azubi sein Können im Rahmen der Prüfung gezielt unter Beweis gestellt hat!
Übrigens: Auf den frisch erworbenen Lorbeeren wird sich unser Kollege nicht ausruhen. Im Sommer beginnt Uwe Unterbörsch sein duales Studium zum technischen Betriebswirt. Und wir sind uns sicher: Auch das mit großem Erfolg! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mendiger Basalt unterstützt Aktion Mensch.

"Das WIR gewinnt!"

"Das WIR gewinnt": Mendiger Basalt unterstützt Aktion Mensch. Denn Inklusion ist ein wichtiges Thema. Mit unserem Beitrag fördern wir Projekte, die dazu beitragen, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Macht mit!

Weitere Infos auch unter: www.aktion-mensch.de

Heimatgeschichten Nummer 2: Bunker am Alten Berg.

Heimatfreunde

Unser Lektüretipp für geschichtsinteressierte Eifelfreunde: Kürzlich haben die Heimatfreunde Weibern eine Broschüre über unseren Stollen in Weibern veröffentlicht (Heimatgeschichten Nummer 2: Bunker am Alten Berg. Eine Kurzdokumentation zu einem Stollen aus den letzten Kriegstagen am Ortseingang von Weibern / Ausgabe 2019). Die Broschüre gibt interessante Einblicke in die Geschichte des Stollens. Mit historischem und aktuellem Bildmaterial.

Fotos: Heimatfreunde Weibern e.V. / Heinz-Udo König und Bernhard Klapperich

Weitere Infos und Bezugsquellen unter:  www.heimatfreunde-weibern.de